Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: 07163/9082438 info@onlinediskurs.de
Projektplanung, Start und Vernetzung
Wir holen die Beteiligten dort ab, wo sie sind: Sind sie im Netz, z.B. in Facebook-Gruppen aktiv, verlinken und vernetzen wir sie mit unserem Forum. Engagieren sie sich „offline“ in ihrer Kommune, organisieren wir – zusammen mit den Projektträgern – geeignete Auftaktveranstaltungen als Start unserer Foren und Umfragen. So bleibt die Diskussion stets überschaubar und verfügbar.
Moderation
Ein Moderator pflegt das Forum, hält Diskussionen in Gang, bündelt Ideen und hakt aktiv nach. Außerdem achtet er darauf, dass die Diskussionen fair und sachhaltig laufen. So ist es möglich, auf den Inhalt der Argumentation zu fokussieren und ggfs. Emotionen zu reduzieren.
Marketing und Kommunikation
Eine individuell zugeschnittene Marketing- und Kommunikationsstrategie begleitet den OnlineDiskurs. So bleibt das Projektin den Köpfen präsent und die Betroffenen haben Zeit, sich auf den Wandel einzustellen.
Interaktion
Fragen an die Initiatoren in Politik und Verwaltung leiten wir gebündelt weiter und veröffentlichen die Antworten wiederum auf der Plattform. So bleibt der Aufwand für Politik und Verwaltung gering.
Neutralität
Neutrale Netz-Moderatoren leiten das Forum. Dies ermöglicht einen offenen Diskurs von Interessensvertretern aus Politik, Verwaltung und Bürgerschaft.